Tuningteile

Mehrwert fürs Auto: Tuningteile von Carparts-Online

Die Achtziger und Neunziger Jahre waren die Hochsaison für das Autotuning. Von den einen belächelt, von den Fans kultisch verehrt wurden alle Tuningteile verbaut, die den eigenen Wagen leistungsstärker und vor allem einzigartig machten. Der Kult gipfelte in Bernd Eichingers Filmproduktion „Manta, Manta“ aus dem Jahr 1991 mit Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler in den Hauptrollen. Die schrillen Farben der damaligen Zeit sind längst verschwunden, Tuningteile für Autos aller Hersteller aber keineswegs. Heute kommen sie im Design deutlich sachlicher daher, die Beliebtheit von Tuningteilen ist allerdings auch viele Jahre nach „Manta, Manta“ ungebrochen.

Das erfahren die Mitarbeiter von Carparts-Online in Witten täglich. Seit über 25 Jahren gibt es das Unternehmen, das sich auf die Lieferung von KFZ-Teilen im Bereich Zubehör, Ersatz und Tuning spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Versandhandel über das Internet, hier zählt Carparts-Online zu den größten Anbietern in Deutschland und ist in der Lage, auch ausgefallene Wünsche nach Tuningteilen zu erfüllen. Das komplette Lieferprogramm umfasst über 70.000 Teile und nicht alle werden Sie als Interessent für Tuningteile auf der Webseite sehen können. Daher lohnt sich immer eine Anfrage per E-Mail oder Telefon, die das Team von Carparts-Online gern beantwortet. Weil viele dieser 70.000 Teile am Lager vorhanden sind, liefert das Wittener Unternehmen seine Produkte oft noch am Tag der Bestellung aus.

Teile aus Witten für Kunden in aller Welt 

35 Mitarbeiter kümmern sich täglich um Anfragen und Bestellungen der Kunden, tausende Pakete mit Kfz-Teilen werden von Witten aus jeden Monat in die ganze Welt versendet. Täglich bringt ein Spediteur einen kompletten Sattelauflieger mit Neuteilen zu Carparts-Online, ebenfalls täglich verlässt ein Sattelzug das Firmengelände mit den aktuellen Bestellungen. Darunter ist alles zu finden, was rund um das Auto benötigt wird. Wer im Umkreis von Witten zuhause ist, kann seine Tuningteile und anderen Kfz-Bedarf gern nach Absprache am Firmengelände in der Brauckstraße 47 abholen. Zu den Kunden zählen neben Endverbrauchern unzählige Händler und Kfz-Werkstätten in ganz Deutschland und international.